Best Cases
einblicke
Auftraggeber:
KfW Bankengruppe
Dienstleister:
mpm media process management gmbh
Auflage:
7.500
Erscheinungsweise:
4-mal jährlich
Zielgruppe:
rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KfW Bankengruppe
Chefredaktion:
keine
Gestaltung:
mpm media process management gmbh • Corporate Communication Solutions
Medium:
Printmedien
Branche:
Finanzen/ Consulting/ Versicherungen
einblicke - das Mitarbeitermagazin der KfW Bankengruppe
Die KfW Bankengruppe zählt zu den weltweit führenden Förderbanken. Die Gesellschaft durchlief in den letzten Jahren mehrere umfassende Change-Prozesse. Für deren Begleitung erwies sich das langjährig unter dem Namen „einblicke“ eingeführte Mitarbeitermedium im Zeitungsformat als zunehmend ungeeignet. Nach einem Relaunch sollte daher das neue Mitarbeitermedium wieder stärker dazu beitragen, die künftige Ausrichtung der Bank aktiv zu kommunizieren. mpm gewann den Etat im Pitch gegen drei Mitbewerber. Die Agentur entwickelte unter dem bisherigen Namen „einblicke“ ein völlig neues Heftkonzept und stellte das Mitarbeitermedium insbesondere auf ein modernes leserfreundliches Magazinformat um. Dabei überzeugte mpm insbesondere durch kreatives Design und ausgeprägtes Blattmacher-Know-how. Die damit erfolgte vermehrte Einbindung der Mitarbeiter ins Magazin sorgte dafür, dass die nun stärkere Rolle von „einblicke“ als Leitmedium in der Bankengruppe auf breite Akzeptanz stößt.